0%
https://bestadultsites.org/de/flirtymature-review/FlirtyMature
Affiliate-Offenlegung

FlirtyMature im Test 2021

FlirtyMature im Test 2021
über Mädchen
Date mit älterem Mann 3%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 28-40
Schönheit 85%
Profile 245 000
Über Site
Besuchsrate 8.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

FlirtyMature Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine der am häufigsten genutzten Kontaktseiten für Senioren und ihre Fans;
  • Dominiert von Frauen;
  • Gut geschriebene Richtlinien und Richtlinien für neue Benutzer;
  • Kostenlose Bundles reichen aus, um zu verstehen, wie die Site funktioniert.
  • Kostenlose Nachrichten sind täglich verfügbar;
  • Zum Testen steht eine unentgeltliche Mitgliedschaft zur Verfügung;
  • Ein kompetentes Support-Team, das Benutzer führt.
Nachteile
  • Es lässt nicht mehr als fünf Nachrichten pro Tag zu und sie verfallen täglich;
  • Es ist kein Ort für bedeutungslose Beziehungen.
bestadultsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Allgemeine Information

FlirtyMature ist eine weitere Kreation von Together Networks für Menschen, die sich im höheren Alter verabreden möchten, oder Senioren. FlirtyMature hat viel zu bieten. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung einer sicheren Casual-Dating-Community für Menschen der Altersgruppe 50+. Dies bedeutet nicht, dass es eine Altersbeschränkung auf der Website gibt. Es akzeptiert weiterhin Bewerbungen von allen 18+ Benutzern. Statistiken zeigen jedoch, dass Frauen über 50 die treuesten Kunden des Dienstes sind. Sie machen über 60 % der Bevölkerung auf der Website aus. Das Durchschnittsalter eines Mannes auf der Website beträgt 55 – 60. Es ist keine Website für Senioren feierlich noch. Ein kleiner Teil der Nutzer fällt in die Alterskategorie 35 – 45 Jahre. Das sind Menschen, die Senioren-Dating schätzen und wissen, dass es der richtige Ort dafür ist.

Im Durchschnitt ist ein typischer Benutzer der Site ein Puma, ein geschiedener Mann oder ein Witwer. Dies sind Menschen mit einer großen Lebenserfahrung und brauchen liebevolle und fürsorgliche Beziehungen. Es ist jedoch höchstwahrscheinlich nicht der Ort, um eine nsa-Beziehung zu finden. Doch nicht jeder will wieder heiraten. Für viele Menschen ist es eine Plattform für Kommunikation und romantische Begegnungen.

Ist FlirtyMature eine seriöse Website?

Ist FlirtyMature eine seriöse Website?

Die Website wurde von einem renommierten Unternehmen namens Together Networks entworfen. Das Unternehmen ist ein Pionier und Profi im Bereich Dating. Es ermöglicht verschiedene Arten von Dating, und die meisten Projekte haben weltweit großen Erfolg. Daher ist es eine gute Investition, wenn Sie nach dem Kauf einiger Tools suchen, um Ihr Dating-Leben zu verbessern. Sie können sicher sein, dass der Service auf hohem Niveau ist und Ihre Informationen auf der Website geschützt sind.

FlirtyMature-Preispolitik

Hier ist eine detaillierte Übersicht über die Preispolitik von FlirtyMature. Auf der Website finden Sie eine Aufschlüsselung der Zahlungen. Es gibt tägliche Zahlungen, jedoch wird der Betrag in der Regel in einer Zahlung abgebucht. Sie können die Dauer Ihrer Mitgliedschaft wählen und entsprechend bezahlen. Beachten Sie, dass neuen Benutzern ein spezieller Testzeitraum gewährt wird und Sie das Support-Team danach fragen können. Holen Sie sich ein paar freie Tage, um die Website besser kennenzulernen. Wenn Sie Abonnements nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Zahlen Sie 0,99 $ und nutzen Sie alle Funktionen für einen Tag (24 Stunden);
  • Zahlen Sie 1 USD pro Tag, 7 USD pro Woche;
  • Zahlen Sie 0,96 USD pro Tag, wenn Sie ein monatliches Abonnement für Erwachsene abschließen;
  • Zahlen Sie 0,54 USD pro Tag, wenn Sie sich für das dreimonatige Abonnement anmelden.

Es gibt grundlegende Fakten, die Sie über Abonnements auf dieser Website wissen müssen. Sie sind Standard, aber noch schlimmer, wenn man sich dessen bewusst ist. Erstens fallen keine Registrierungsgebühren oder Provisionen für Käufe an. Wenn Sie sehen, dass einige Cent von Ihrer Karte abgezogen wurden, richten Sie die Anfrage an Ihre Bank. Wenn Sie sich für eine Zahlungsmethode entscheiden, wählen Sie die bequemste und schnellste Option. Eine der guten Möglichkeiten ist eine E-Wallet, wenn Sie eine haben. Ziehen Sie in Betracht, sich eine für Ihre Online-Zahlungen zu besorgen. Ihr Konto wird aktualisiert, sobald die Zahlung eingegangen ist. Es passiert normalerweise innerhalb von ein paar Minuten. Wenn Sie einen Einmonatsplan haben, wird der gleiche Plan automatisch für den nächsten Monat von Ihrem Konto gekauft. Es ist kein obligatorisches Verfahren, aber praktisch für diejenigen, die vergessen, das Konto regelmäßig zu aktualisieren. Wenn Ihre Mitgliedschaft abläuft, können Sie sich weiterhin bei Ihrem Konto anmelden, aber die Gespräche sind nicht möglich. Sie erhalten wieder fünf kostenlose FlirtyMature-Nachrichten pro Tag. Wenn Sie also die Verbindung zu Personen nicht verlieren möchten, ist diese Standardoption zur Abonnementverlängerung ein gutes Werkzeug. Da die Website kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaften anbietet, schauen wir uns ihre Unterschiede an.

Basisplan

Basisplan

Nachdem Sie sich beim Konto angemeldet haben, beginnen Sie mit einem Basisplan. Das bedeutet, dass Sie nicht bezahlen und die folgenden Dinge kostenlos erhalten:

  • Einrichten Ihres Kontos und Veröffentlichung für andere;
  • Hochladen einer begrenzten Anzahl von Fotos in Ihre Galerie;
  • Betrachten Sie einige Profile auf der Website;
  • Senden Sie eine begrenzte Anzahl von Nachrichten an einige Benutzer;
  • Schauen Sie sich die Galerie mit den Fotos anderer Benutzer an und liken Sie sie.

Mit dieser Reihe von Funktionen können Sie die Kommunikation starten, aber um fortzufahren und eine effektive zu haben, müssen Sie ein Abonnement erwerben. Der Zugang zum unbegrenzten FlirtyMature-Chat ist nur mit dem Mitgliedschaftsplan möglich und ist eine wichtige Funktion.

Premium Plan

Nach dem Upgrade Ihres Kontos wird das Leben auf der Website hektischer und aufregender. Sie sehen weitere Profile. Etwa 40 % mehr Profile öffnen sich für Nutzer, die einen Plan gekauft haben. Außerdem haben Sie als Premium-Mitglied weniger Chancen, gefälschte Profile zu treffen. Die verfügbaren Funktionen sind:

  • Sofortige Antwort vom Support-Team;
  • Zugriff auf alle Informationen zu Benutzerprofilen (alle Bilder, Biografien, Videos und Beiträge);
  • Zugang zu Dating-Spielen (wie Galerie);
  • Unbegrenzte Kommunikation mit anderen;
  • Zusätzliche Suchfilter.

Mitglied werden – Was sind die Herausforderungen?

Mitglied werden – Was sind die Herausforderungen?

Da sich Menschen eher nicht zum Sex, sondern zu Beziehungen treffen, enthalten die Profile einige aussagekräftige Informationen. Vor dem Ausfüllen muss sich ein Benutzer anmelden und einige grundlegende Informationen angeben. Die E-Mail-Adresse wird verwendet, um jeden Benutzer zu registrieren und später seine Profile zu verfolgen. Diese Adresse wird nicht veröffentlicht und an niemanden weitergegeben. Es verbleibt im System, damit das Support-Team Sie als Kunden identifizieren kann. Es gibt auch einen Fragebogen, der den Benutzern bei der Erstellung ihrer Beschreibungen hilft. Wenn Sie sich nicht mit der Beantwortung der Fragen beschäftigen, können Sie es überspringen. Dies ist optional und nicht jeder beantwortet die Fragen gerne. Einige Hookup-Sites, die tatsächlich daran arbeiten, Menschen zusammenzubringen, machen diese Fragen obligatorisch, und die Praxis zeigt, dass sie lügen oder sie nicht einmal richtig lesen. Infolgedessen stimmt einiges im Profil nicht. Im Allgemeinen ist die Anmeldung kein umständlicher Prozess. Es ist schnell und kurz. Wenn Sie jedoch ein gutes Profil erstellen möchten, müssen Sie einige Zeit investieren. Das kann schrittweise erfolgen. Beachten Sie, dass für die Anmeldung keine Gebühren anfallen. Wenn Sie später eine Mitgliedschaft erwerben möchten, können Sie sofort eine Karte mit Ihrem Konto verbinden.

Wie fange ich an, Leute bei FlirtyMature zu kontaktieren?

Wenn Sie Personen vermeiden möchten, die nur nach Sex suchen, füllen Sie Ihr Profil korrekt aus. Geben Sie an, dass es Ihre Absicht ist, eine ernsthafte Verbindung zu finden. Danach sind Sie Teil einer „Gefällt mir“-Galerie und Benutzer senden Likes an Ihre Fotos. Es bedeutet, dass sie für Gespräche offen sind. Damit können Sie zum Chat oder Messenger gehen und SMS schreiben. Wenn Sie schüchtern sind oder sich nicht sicher sind, können Sie auf eingehende Nachrichten antworten. Die Site hat eine große Benutzerbasis und es besteht keine Chance, dass Sie nicht mindestens 5-6 Nachrichten pro Tag erhalten. Wenn du Gelegenheitssex willst, ist das auch kein Problem. Stellen Sie sicher, dass Sie der Person, mit der Sie sprechen, das Ziel Ihrer Verabredung mitteilen.

FlirtyMature-Benutzerprofile

FlirtyMature-Benutzerprofile

Wie bereits erwähnt, ist ein Profil Ihr Gesicht auf der Website. Es repräsentiert Sie und macht Eindruck auf die Menschen. Alles, was sie sehen, ist eine persönliche Seite, und erst nachdem sie sie angesehen haben, beginnen sie mit der Kommunikation. Es ist die Realität des Online-Datings. Wenn Sie also von netten Leuten SMS erhalten möchten, achten Sie auf ein gepflegtes Profil. Welche Profile finden Sie auf der Website:

  • Single Pumas suchen Freunde und Freunde. Frauen in den Vierzigern sind sehr aktiv. Sie haben normalerweise professionelle Fotoshootings, insbesondere für die Dating-Site. Sie können sehen, wie viel Mühe die Leute darin investieren.
  • 55+ Frauen, die schüchtern, aber aufgeschlossen sind. Sie haben normalerweise eine gut geschriebene Biografie und gute Familienwerte.
  • 60+ Männer, die nach einer zwanglosen Dating-Community suchen, um sie mit liebevollen, ruhigen, aber abenteuerlustigen Frauen zusammenzubringen.

Etwa 60 % der Nutzer der Website sind weiblich. Nur 15% von ihnen sind lesbisch. Die meisten Frauen auf der Website suchen nach direkten Beziehungen. Es ist auch kein Ort für Paare. Männer auf der Website konzentrieren sich auch darauf, einen erwachsenen Liebhaber für das gemeinsame Leben zu finden. Eine weitere Möglichkeit, die Sie dort nutzen können, ist ein Reisepartner. Wenn Sie alleine leben und eine Kreuzfahrt oder ein neues Land machen möchten, finden Sie auf FlirtyMature immer einen Partner. Es ist eine internationale Plattform, die hauptsächlich englischsprachige Länder bedient, aber von allen Kontinenten aus zugänglich ist. Wenn Sie Einheimische für ein Date finden möchten, ist die FlirtyMature-App Ihr Wingman.

Erkennen von gefälschten FlirtyMature-Profilen

Erkennen von gefälschten FlirtyMature-Profilen

Da das Publikum der Website reif ist und sich der Cybersicherheit nicht immer bewusst ist, ist es wichtig, dies hervorzuheben. Die Website erklärt, wie sie funktioniert, und warnt Benutzer vor Verstößen gegen die Richtlinien. Bei der Registrierung stimmt jeder Nutzer den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und sie enthalten wichtige Informationen zur Sicherheit. Traditionell werden alle Benutzer ermutigt, ihre Kontaktdaten privat zu halten. Wenn Sie einige Links zu Ihren sozialen Medien teilen oder eine Telefonnummer angeben, setzen Sie sich der Gefahr aus, überbelichtet zu werden. FlirtyMature bietet einen Messenger, den Sie verwenden können, um zu viel zu teilen. Die Site schützt Ihren Namen und gibt Ihnen eine Tarnidentität. Wenn Sie sich entscheiden, es mit dem Benutzer offline zu nehmen, müssen Sie auch an die Sicherheit denken. Treffen Sie sich an einem überfüllten öffentlichen Ort. Vermeiden Sie außerdem, zum ersten Mal in das Auto einer anderen Person einzusteigen oder sich bei jemandem zu Hause zu treffen. Die Profile auf der Site werden von Moderatoren überprüft. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Moderator das Profil noch nicht überprüft hat, es aber in einen Pool geschlüpft ist und angefangen hat, mit Leuten zu sprechen. Zu diesem Zweck gibt es einen Notrufknopf, mit dem Sie unerwünschte Personen blockieren können. Wenn Sie ein Profil mit dem Foto eines Prominenten sehen und eine Person Ihnen eine SMS schickt, anbietet, sich zu legen, auszugehen oder um ein Geschenk zu bitten, markieren Sie es und vermeiden Sie es.

UX bei FlirtyMature

Together Networks gestaltet alle seine Websites auf ähnliche Weise. FlirtyMature ist keine Ausnahme. Es hat das gleiche Layout wie andere Websites und das gleiche Registrierungsformular. Das Formular ist Standard und einfach zu verwenden. Alle Funktionen werden mit Hilfe eines technischen Teams gewartet, das die Fehler immer rechtzeitig behebt. Wenn ein Benutzer neu beim Online-Dating ist, und dies auch von einem Computer oder Telefon aus tut, wird die Website helfen. Mit großartigen Kommunikationsfunktionen ist die Website einfach zu bedienen. Alle Abschnitte und Schaltflächen sind gut benannt und verwirren nicht. Ein Benutzer im Alter von 18 bis 80 Jahren kann sich problemlos auf der Website registrieren.

FlirtyMature Phone-Anwendung

Momentan befindet sich die FlirtyMature-App in der Entwicklung. Es gibt noch eine Möglichkeit, von Ihrem Telefon aus auf die Website zuzugreifen. Sie können eine mobile Version öffnen und alle Funktionen nutzen.

Zusatzfunktionen

Zusatzfunktionen

FlirtyMature ist eine wirklich komfortable Plattform für neue Dates. Nicht nur Senioren können sich daran erfreuen. Einer der coolen Dienste sind zusätzliche Informationen. Immer wenn ein Benutzer einen Chat startet, wird ein Fenster mit Tipps angezeigt. Es bietet eine Pickup-Line, ein Diskussionsthema und stimmt die Nutzer ein. Eine separate Funktion, die nur für zahlende Benutzer verfügbar ist, ist ein Abschnitt im Profil. Es ist ein Abschnitt mit einer Beschreibung dessen, wonach ein Benutzer sucht. Nicht so wichtig ist eine kostenlose Testversion, die die Site anbietet. Das bedeutet, dass Sie bereits Gespräche beginnen können, ohne das gesamte Paket zu kaufen.

FlirtyMature-Profil überprüfen

FlirtyMature fordert keine Dokumente zum Nachweis der Identität für die Registrierung an. Diese Medaille hat zwei Seiten. Einerseits sind sie dazu nicht berechtigt, aber das bedeutet auch, dass viele Benutzer ungewöhnliche Hintergründe haben können. In diesem Sinne, wenn Sie mit Leuten sprechen, achten Sie auf Ihre Sicherheit und teilen Sie nicht zu viel. Hinterlassen Sie die Details Ihres Standorts und Ihrer Kontakte für später. Um Ihr Profil zu verifizieren, sendet die Site einen Link an Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie ein echter Eigentümer sind und Zugriff darauf haben, müssen Sie auf den Link klicken und er wird Sie zurück auf die Site verweisen.

Ist FlirtyMature an Betrugsversuchen beteiligt?

Es gab keine Fälle, in denen FlirtyMature in Betrug verwickelt war. Es ist eine teilweise kostenlose Plattform. Alle Gebühren werden in den Bedingungen und Richtlinien der Website ausführlich beschrieben.

Ist FlirtyMature ein legitimer Dienst?

FlirtyMature verfügt über alle erforderlichen Referenzen, um seine Dienstleistungen rund um den Globus anzubieten.

Benutzer-Support

Um 24h-Support auf der Website zu erhalten, muss man Premium-Mitglied sein. Falls Sie eine kostenlose Version verwenden, müssen Sie bis zu 48 Stunden warten, bis Ihre Anfrage überprüft wurde. Das Support-Team der Site ist nur per E-Mail erreichbar. Es gibt keine Hotline oder Chat, die Sie sofort verbinden können.

FlirtyMature und ähnliche Dienste

FlirtyMature ist einer der Pioniere und Marktführer des Senioren-Dating-Marktes. Es gibt jedoch ähnliche Plattformen. Sie alle haben etwas gemeinsam, aber auch viele Unterschiede:

  • DateMyAge
  • SilverSingles
  • SeniorSizzle

Fragen und Antworten

Wie nutzen die Leute FlirtyMature?

Die meisten Benutzer, die auf die Website kommen, sind keine hungrigen Mädchen, die Sex wollen. Dies sind erwachsene, reife und ruhige Frauen und Männer. Das Hauptziel für sie ist es, Partnerschaft, Freundschaft und für beide Seiten vorteilhafte Kommunikation zu finden.

Ist FlirtyMature eine gültige und zuverlässige Website?

Es ist eine seriöse und lizenzierte Plattform. FlirtyMature wurde in Übereinstimmung mit dem Gesetz entwickelt und verfügt über entsprechende Richtlinien. Diese finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende der Website.

Erhebt FlirtyMature eine Gebühr für die Mitgliedschaft?

FlirtyMature ist eine teilweise kostenlose Plattform. Preisgünstig ist es allerdings. Mit den kostenlosen Funktionen können Sie keine langen Gespräche führen. Der Kauf einer Mitgliedschaft ist erschwinglich und verbessert Ihre Erfahrung dramatisch. Für einen Tag Nutzung der Website kann der Preis zwischen 0,54 USD und 1 USD liegen. Der Plan kann einen Tag, eine Woche, einen Monat oder drei Monate dauern.

Wie läuft Kommunikation bei FlirtyMature ab?

Die Kommunikation auf der Seite erfolgt über Messenger und Chat. Jeder Benutzer kann anderen in einer privaten Unterhaltung eine SMS senden. Wenn Sie eine Gruppendiskussion erstellen möchten, können Sie dies in einem Chat tun. Ohne eine kostenpflichtige Mitgliedschaft können Sie nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten pro Tag senden. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie nicht verschwenden. Wenn Sie einen Plan kaufen, werden die Limits aufgehoben.

Wie lösche ich ein Benutzerprofil von FlirtyMature?

FlirtyMature bietet mehrere Möglichkeiten, mit dieser Anfrage umzugehen. Sie können dies selbst über die Einstellungen Ihres Kontos erledigen. Wenn Sie sicher sein möchten oder Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an das Support-Team. Sie akzeptieren auch Postbriefe und Faxe. Wenn Sie ein bereits gültiges Abonnement haben, werden die Kosten nicht zurückerstattet.

KONTAKT INFORMATIONEN

support@flirtymature.com

Together Networks Ltd

Die Britischen Jungferninseln

Fazit

Wenn Sie in den Fünfzigern sind und das Leben traurig erscheint, möchten Sie eine Verbindung für Erwachsene haben, und es gibt einen Platz für Sie. FlirtyMature ist eine speziell entwickelte Plattform für Menschen, die sich wohl fühlen möchten, über ihr vergangenes Leben zu sprechen und sich darauf freuen, ihre zukünftigen Seniorpartner zu treffen. Das Liebesleben ist im höheren Alter noch nicht vorbei. Auf der anderen Seite gibt es vor allem bei den technologischen Fortschritten der Neuzeit viel zu entdecken. Wenn Sie Ausreden dafür gefunden haben, Single zu bleiben, ist die FlirtyMature-Website da, um Ihre Meinung zu ändern.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BGClive
9.3
Lesen
Fabswingers
9.3
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
Chat Avenue
9.3
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
FuckBookHookups‌
8.6
Lesen
Friendfinder-x
9.3
Lesen

0%
https://bestadultsites.org/flirtymature-review/FlirtyMature
Affiliate Disclosure

FlirtyMature Review 2021: How do seniors date?

FlirtyMature Review 2021: How do seniors date?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 82%
Popular age 28-40
Beauty 85%
Profiles 245 000
About Site
Visit rate 8.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

FlirtyMature users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • One of the most used hookup sites for seniors and their fans;
  • Dominated by females;
  • Well-written policies and guidelines for new users;
  • Free bundles are enough to understand how the site works;
  • Free messages are available daily;
  • A non-paid membership is available for testing;
  • A competent support team that guides users.
Cons
  • It does not let send more than five messages a day, and they expire daily;
  • It is not a place for meaningless relationships.
bestadultsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

General Information

Another creation of Together Networks for people who want to date at an older age, or date seniors, FlirtyMature has a lot to offer. The main focus is on designing a safe casual dating community for people of the age category 50+. It does not mean that there is an age restriction on the site. It still accepts applications of all 18+ users. However, statistics show that females of the age 50+ are the most loyal customers of the service. They comprise over 60% of the population on the site. The average age of a male on the site is 55 – 60. It is not a site for seniors solemnly still. A small part of users falls under the age category of 35 – 45 years old. These are people who appreciate senior dating and know that it is the right place for it.

On average, a typical user of the site is a cougar, divorced male, or widower. These are people with a huge life experience and need loving and caring relationships. It is most probably not the place to find nsa relationship, though. Yet, not everyone wants marriage again. For many people, it is a platform for communication and romantic encounters.

Is FlirtyMature a serious website?

Is FlirtyMature a serious website?

The site was designed by a reputable company called Together Networks. The company is a pioneer and professional in the sphere of dating. It facilitates various types of dating, and most projects gained immense success worldwide. Hence, it is a good investment if you are looking into purchasing some tools for improving your dating life. You can be sure that the service is of a high level, and your information on the site is protected.

FlirtyMature Pricing Policy

Here is a detailed FlirtyMature review of pricing policies. You can find a breakdown of payments on the site. There are daily payments, but the amount is usually charged in one payment. You can select the duration of your membership and pay accordingly. Note that a special trial period use is granted to new users, and you can ask the support team about it. Get a couple of free days to get to know the site better. If you are into subscriptions, here are the options:

  • Pay $0.99 and use all the features for one day (24h);
  • Pay $1 per day, $7 per week;
  • Pay $0.96 per day if you get a monthly adult dating subscription;
  • Pay $0.54 per day if you sign up for the three months subscription.

There are basic facts you need to know about subscriptions on this site. They are standard but worse being aware of. Firstly, there is no fee for registration or commission for purchases. If you see some pennies withdrawn from your card, address the inquiry to your bank. When you decide how to pay, select the most convenient and quick option. One of the good ways is an e-wallet if you have one. Consider getting one for your online payments. Your account gets upgraded as soon as the payment is received. It usually happens within a couple of minutes. If you have a one-month plan, the same plan will be automatically purchased from your account for the next month. It is not an obligatory procedure but convenient for those who forget to upgrade the account regularly. When your membership expires, you can still log in to your account, but the conversations will not be possible. You will go back to having five free FlirtyMature messages per day. So, if you do not want to lose the connection with people, this default subscription renewal option is a good tool. Since the site offers free and paid memberships, let’s look at their differences.

Basic Plan

Basic Plan

After signing up to the account, you start on a basic plan. It means that you do not pay and get the following things for free:

  • Setting up your account and publishing it for others to see;
  • Uploading a limited number of photos to your gallery;
  • Looking at some profiles on the site;
  • Send a limited number of messages to some users;
  • Look at the gallery with the photos of other users and like them.

With this set of features you can start communication but to continue and have an effective one, you need to purchase a subscription. Getting access to unlimited FlirtyMature chat is only possible with the membership plan, and it is a key feature.

Premium Plan

After upgrading your account, life on the site becomes more hectic and exciting. You will see more profiles. About 40 % more profiles open up to users who purchased a plan. Besides, you get fewer chances of meeting fake profiles when you are a premium member. The features that become available are:

  • Immediate response from the support team;
  • Access to all the information on user profiles (all pictures, bio, videos, and posts);
  • Access to dating games (Like Gallery);
  • Unlimited communication with others;
  • Additional search filters.

Becoming a member – What are the challenges?

Becoming a member - What are the challenges?

Since people tend to not meet for sex but for relationships, the profiles contain some meaningful information. Before it is filled in, a user needs to sign up and provide some basic information. The email address is used to register every user and track their profiles later. This address is not published and not shared with anyone. It remains in the system for the support team to be able to identify you as a client. There is also a questionnaire to help users create their descriptions. If you are not bothered with answering the questions, you can skip it. This is optional, and not everyone is happy to answer the questions. Some hookup sites that actually work to bring people together make these questions obligatory, and practice shows that they lie or do not even read it properly. As a result, some stuff on the profile is not true. In general, signing up is not a cumbersome process. It is swift and short. If you want to set up a good profile, though, you will need to invest some time in it. That can be done gradually. Note that there is no charge for signing up. If you want to purchase a membership later, you can connect a card to your account right away.

How to start contacting people at FlirtyMature?

If you want to avoid people who are looking for sex only, fill in your profile correctly. Indicate that your intention is to find a serious connection. After that, you will be a part of a ‘Like gallery,’ and users will send likes to your photos. It signifies that they are open to conversations. With that, you can go to chat or messenger and start texting them. If you are shy or lack confidence, you can reply to incoming messages. The site has a large user base, and there is no chance that you will not receive at least 5-6 messages per day. If you want casual sex, it is not a problem as well. Make sure you indicate the aim of your dating to the person you talk to.

FlirtyMature User Profiles

FlirtyMature User Profiles

As it was mentioned before, a profile is your face on the site. It represents you and makes an impression on people. All they see is a personal page, and only after looking at it, they start communication. It is the reality of online dating. So, if you want to have nice people texting you, make sure that you have a well-kempt profile. What profiles can you find on the site:

  • Single cougars are looking for friends and boyfriends. Women in their forties are very active. They usually have professional photoshoots, especially for the dating site. You can see how much effort people invest into it.
  • 55+ women who are shy but open-minded. They usually have a well-written bio and good family values.
  • 60+ males looking for a casual dating community to set them up with loving, calm, but adventurous females.

About 60% of users on the site are females. Only 15% of them are lesbian. Most women on the site look for straight relationships. It is not a place for couples either. Males on the site are also focused on finding an adult lover for life together. Another option that you can use there is a travel partner. If you live alone and want to go on a cruise or some new country, you can always find a partner on FlirtyMature. It is an international platform that serves mostly English-speaking countries but can be accessed from all continents. If you want to find locals to go on a date with, the FlirtyMature app is your wingman.

Spotting fake FlirtyMature Profiles

Spotting fake FlirtyMature Profiles

Since the audience of the site is mature and not always well-aware of cybersecurity, it is vital to emphasize it. The site explains how it operates and warns users against violation of the policies. On the stage of registration, every user agrees to terms and conditions and they contain crucial information on safety. Traditionally, all users are encouraged to keep their contact details private. If you share some links to your social media or give out a phone number, you put yourself at risk of being overexposed. FlirtyMature offers a messenger that you can use to avoid oversharing. The site protects your name and gives you a cover identity. If you decide to take it offline with the user, you also need to remember about safety. Make sure to meet up in a crowded public place. Also, avoid getting into someone else’s car or meeting at someone’s home for the first time. As to the profiles on the site, they are checked by moderators. There are instances, though, when a moderator has not checked the profile yet, but it slipped out into a pool and started talking to people. For this purpose, there is an emergency button that allows you to block undesirable people. If you see a profile with the photo of a celebrity and a person is texting you, offering to ‘get laid,’ ‘go out, or asking for a gift, mark it and avoid it.

UX at FlirtyMature

Together Networks designs all its websites in a similar way. FlirtyMature is not an exception. It has the same layout as other websites, and the same registration form. The form is standard and easy to use. All the features are maintained with the help of a technical team that always fixes the bugs timely. If a user is new to dating online, doing it from a computer or phone as well, the site will assist. With great communication features set, the site is easy to use. All the sections and buttons are well-named, and they are not confusing. A user from 18 to 80 years old can easily register on the site.

FlirtyMature Phone application

At the moment FlirtyMature app is in the process of development. There is a way to access the site from your phone still. You can open a mobile version and use all the features.

Additional Features

Additional Features

FlirtyMature is a really comfortable platform for new daters. Not only seniors can enjoy it. One of the cool services is additional information. Whenever a user starts a chat, there is a window with tips that pops up. It offers a pickup line, a topic for discussion, and sets the users in the right mood. A separate feature available to paid users only is a section on the profile. It is a section with a description of what a user is looking for. Not as important is a free trial version that the site offers. It means that you can already start conversations without purchasing the whole package.

Verifying FlirtyMature Profile

FlirtyMature does not request documents that prove identity for registration. There are two sides to this coin. On the one hand, they are not authorized to do so, but it also means that many users can have unusual backgrounds. With that in mind, whenever you talk to people, take care of your safety and do not overshare. Leave the details of your location and contacts for later. To verify your profile, the site sends a link to your email address. If you are a real owner and have access to it, you need to click on the link, and it will refer you back to the site.

Is FlirtyMature involved in any scamming schemes?

There have been no instances of FlirtyMature being involved in scamming. It is a partially free platform. All the charges are thoroughly described in the terms and policies of the site.

Is FlirtyMature a legitimate service?

FlirtyMature has all the needed credentials to provide its services around the globe.

User Support

To receive 24h support on the site, one needs to be a premium member. In case you use a free version, you will have to wait for your query to be reviewed for up to 48 hours. The support team of the site is available via email only. There is no hotline or chat that can connect you instantly.

FlirtyMature and Similar services

FlirtyMature is one of the pioneers and leaders of the senior dating market. Yet, there are similar platforms. They all have something in common but a lot of differences too:

  • DateMyAge
  • SilverSingles
  • SeniorSizzle

Q&A

How do people use FlirtyMature?

Most users who come to the site are not hungry girls who want sex. These are adult, mature and calm women, and men. The main goal for them is to find partnership, friendship, and mutually beneficial communication.

Is FlirtyMature a valid and reliable site?

It is a reputable and licensed platform. FlirtyMature was designed in accordance with law and had proper policies written down. They can be found in terms and conditions on the bottom of the site.

Does FlirtyMature charge for membership?

FlirtyMature is a partially free platform. It is low-priced, though. With the free features, you will not be able to have a long conversation. Buying a membership is affordable and improves your experience dramatically. For one day of use of the site, the price can be from $0.54 to $1. The plan can last one day, week, month, or three months.

How does communication happen at FlirtyMature?

Communication on the site happens via messenger and chat. Every user can text others in a private conversation. If you want to create a group discussion, you can do it in a chat. Without a paid membership, you will have a limited amount of messages to send per day. So, make sure you do not waste them. If you purchase a plan, the limits will come off.

How to erase a user profile from FlirtyMature?

FlirtyMature offers multiple ways of dealing with this request. You can handle it yourself via the settings of your account. If you want to be sure, or you have troubles, send an email to the support team. They also accept postal letters and faxes. If you have a subscription that came into effect already, the cost will not be refunded.

CONTACT INFORMATION

support@flirtymature.com

Together Networks Ltd

The British Virgin Islands

Conclusion

If you are in your fifties and life seems sad, you want to have an adult hookup, and there is a place for you. FlirtyMature is a specially designed platform for people who want to feel comfortable talking about their past life and look forward to meeting their future senior partners. Love life is not over at a senior age. On the other hand, there is a lot to discover, especially with the technological advances of modern times. If you have been finding excuses for staying single, the FlirtyMature website is there to change your mind.

Submit your review
Rating:
MissTravel
9.3
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
Chat Avenue
9.3
Read review
Fabswingers
9.3
Read review